Raphael


Raphael ist ein kleiner Stern. Ein ganz besonderer kleiner Stern. Er liebt Kinder über alles, er ist mitfühlend und hilfsbereit. Traurige Kinder machen auch ihn traurig und so setzt er alles daran, die Menschenkinder unten auf der Erde wieder glücklich zu machen. Jedes auf seine ganz bestimmte Art und Weise. Und weiß er selbst einmal nicht weiter, bekommt er Hilfe von einer Wolke, die schon viel erlebt hat in ihrem Leben.

 

 

Auf den folgenden Seiten findet ihr die Geschichten von Raphael. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe, der ein oder andere teilt mir danach mit, wie sie ihm gefallen haben. 

 

 

Diese Geschichten sind nicht für die freie Verbreitung im Netz vorgesehen. Sollte jemand Interesse daran haben, diese auf anderen Seiten zu posten oder zu verlinken, bitte vorher bei mir melden.

 

 

Lisa hat einen ganz besonderen Wunsch zu Weihnachten. Sie möchte ein großes Fest mit ihrer Familie und all ihren Freunden feiern. Doch alles kommt anders und Lisa ist verzweifelt. Kann Raphael ihr helfen?

 

 

Lea ist traurig, schrecklich traurig. Ihre beste Freundin zieht weg und der Abschied fällt ihr sehr schwer. Ob es Raphael gelingt, das Mädchen zu trösten?

 

 

Die freche Hannah ist wütend und traurig, weil sie Weihnachten ganz alleine mit ihrer Mutter feiern muss. Was kann Raphael für sie tun?

 

 

Marla ist es langweilig. Sie weiß einfach nichts mit sich anzufangen. Findet sie mit Raphaels Hilfe heraus, was ihr wirklich Spaß macht?

- Geschichte wird noch überarbeitet -