Mein München ...


Diese Fotobanner entstanden in einem Battle im NCIS Forum. Unter dem Titel Berlin vs. München wurden verschiedene Themen vorgegeben. Bei der Umsetzung mussten eigene Fotos verwendet werden.

Ihr seht also hier München durch meine Augen. Viel Spaß.


Thema 1: See der Träume

 

München zieht mit einem Banner vom Bugasee (Riem) in die Schlacht.
Der See entstand zur Bundesgartenschau und besticht durch seine türkise Farbe.
Ich liebe ihn!


Thema 2: Kunterbuntes Großstadtleben

 

Das kunterbunte Großstadtleben spielt sich in der Kaufingerstraße ab ...


Thema 3: Hoch hinaus

 

Der Mittelturm des Neuen Rathaus ragt auf dem Marienplatz in die Höhe und hey, mir ist erst beim basteln aufgefallen, dass da tatsächlich noch jemand auf der Spitze steht

Bei der Dekoration der Außerfassade kann man manchmal nur den Kopf schütteln und dieses Kaufhaus hat in mir das Lied erklingen lassen 'Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund'.


Thema 4: Baum des Vergessens

 

Ich habe mich für diesen Baum als "Baum des Vergessens" entschieden. Er steht in einem kleinen Innenhof in der Einkaufspassage "Fünf Höfe". Wenn man vom Shoppen genug hat, findet man dort einen ruhigen Platz und kann für einen kurzen Moment den Trubel der Stad vergessen ...


Thema 5: Feld der Wünsche

 

Ich wünschte, das Wetter wäre immer so, dass ich auf dem grünen Feld hinter dem Rathaus, inmitten der Großstadt, liegen, und mir dort in Gedanken ausmale könnte, welche Wünsche ich mir gleich bei meiner Shoppingtour durch die Innenstadt erfüllen werde.